Engel für Ometepe

„Himmlisches Treiben“ herrschte im Computerraum der Hauptschule am Nachmittag des 27.11.2009. Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt im Schulgebäude konnten sich Schüler, Lehrer und natürlich auch die Besucher als Weihnachtsengel und Nikoläuse verkleiden und sich für eine kleine Spende fotografieren lassen. Das bewährte Hauptschulbrot, von Lehrern und Schülern in einem Steinofen gebacken, selbstgemachte Adventskränze und Gestecke, Bienenwachskerzen und Vogelhäuser wurden zum Verkauf angeboten. Bei einer Tombola konnten tolle Weihnachtsgeschenke gewonnen werden.

In der Cafeteria trafen sich Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer, um Erinnerungen austauschen. Dort konnte man sich auch über die Arbeit des Ometepe-Projektes informieren.  Den Erlös des Weihnachtsmarktes teilen sich, wie schon seit acht Jahren, Schüler und Lehrer der Hauptschule mit den Kindern auf der Insel Ometepe. In diesem Jahr kann ein Spende von 500€ an das Ometepe-Projekt-Nicaragua überwiesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*