Besuch in der Schule »La Esperanza«

Estudiantes de la Escuela »La Esperanza« en Santo Domingo, OmetepeEindruck vom Schulalltag auf der Insel Ometepe.

Heute hatte Familie Köbsch die Möglichkeit, den Schulalltag in der Escuela »La Esperanza« – welche vom Ometepe-Projekt finanziert wird – zu erleben. Für Theresa und Aaron war es zugleich ein freudiges Wiedersehen mit ihrer früheren Lehrerin Mercedes, bei der die beiden in der Vorschule waren.

Der Morgen begann in der Vorschule (Preescolar) mit einem gemeinsamen Lied und Morgensport an der frischen Luft. Anschließend präsentierten die Kinder noch zwei traditionelle nicaraguanische Tänze. In der Grundschule (Primaria) stand Literatur auf dem Stundenplan.

Zum Abschluß entstand noch ein gemeinsames Foto vor der Schule. Es war wunderbar zu sehen, wie engagiert sich die drei LehrerInnen Uriel, Mercedes und Martha um die Schüler kümmern, die teilweise 45 Minuten zu Fuß bis zur Schule laufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*