Einladung zur zweiten musikalischen Lesung mit Monika und Michael Höhn

Lesung_21.6.2016__FlyerDienstag, 21. Juni 2016 – 19:00 Uhr
Im Victor’s Residenz-Hotel, Gummersbach
Mit der Gruppe „Zanate“ und Latino Musik

Eintritt: 15€ pro Person inklusive
Imbiss mit alkoholholfreiem Getränk.

Die Autoren entführen ins exotische Mittelamerika, lesen aus ihrem Buch „Und Esmeralda tanzte – Unterwegs in Nicaragua“ und zeigen einige eindrucksvolle Fotos von ihren Reisen.

„…es sind die Menschen in ihrem Lebensalltag, denen wir begegnet sind.
Wir durften sie fotografieren und ihre Geschichten aufschreiben. Die Geschichten der Kinder von der Straße, die der Frauen bei ihrer mühevollen täglichen Arbeit,die der Männer in den Reisfeldern, in den Kaffeeplantagen und in den Melonenfeldern. Die Erlebnisse während unserer Reisen mit unserem Freund Alcides Flores Guillen, der uns auf manch abenteuerlicher Fahrt begleitet hat und immer als Gesprächspartner zur Verfügung stand.
Dabei wurde uns Nicaragua greifbarer und sehr lebendig, dieses geschichtsträchtige Land mit seinen Naturkatastrophen, den erbitterten Kämpfen für seine Unabhängigkeit, den Bürgerkriegen und politischen Auseinandersetzungen, und vor allem seinen liebenswürdigen Menschen…“

Esmeralda_TitelseiteAnmeldung erbeten:
Telefon 02261/801-09

Das Buch ist im Iatros-Verlag zu bestellen.
ISBN 13: 978-3-937439-45-7 – 10 €
Die Einnahmen fließen dem Ometepe-Projekt zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*