Federleichte Spenden für das Ometepe – Projekt.

Federleichte Spenden von Jürgen Bröning 16.7.2016Dank an Herrn Brüning aus Wiehl für ein ungewöhnliches Engagement.

„Ich sammle alte Federbetten,“ erklärt Herr Brüning während seines Besuchs bei Monika und Michael Höhn, die ihm zwei alte Kopfkissen übergaben und die mit dieser außergewöhnlichen Aktion zunächst nichts anzufangen wussten. Die Mitarbeiterin Anke Groß vom Ometepe-Fachausschuss hatte Herrn Brüning auf das Ometepe-Projekt aufmerksam gemacht. Herr Brüning sammelt nämlich gebrauchte Federbetten für einen guten Zweck. „Die Idee von Rüdiger Müller aus Wilsche aus dem niedersächsischen Landkreis Gifhorn habe ich aufgenommen,“ sagt er und betont ausdrücklich, dass es nicht seine Idee gewesen sei. „Herr Müller sammelt seit mehr als 20 Jahren Federbetten. Die Federn werden gesammelt, gereinigt und weiter verwertet.“ So hatte Rüdiger Müller in diesen Jahren über 310.000€ für den Verkauf eingenommen und das Geld zu 100% für soziale Projekte weitergegeben. Im Jahr 2011 wurde er im Bundespräsidialamt geehrt und viele Fernsehsender haben über ihn berichtet http://federbettensammler.de

„Diese ehrenamtliche Tätigkeit von Rüdiger Müller und ein gegebener Anlass haben inspiriert,“ sagt Herr Brüning. „So konnte ich bereits durch das Sammeln von Federbetten, die in meiner Scheune bis zur Abholung gelagert werden, an die Tafel und andere Einrichtungen spenden. Gerne möchte ich mich nun auch für Ometepe engagieren,“ sagt er lächelnd.
Er verabschiedet sich und verstaut die beiden Feder-Kopfkissen in seinem PKW. Herr Brüning ist gerne bereit, auch weitere “ Spenden“ entgegen zu nehmen. „Ich hole sie auch persönlich ab.“ Wer alte Federbetten herumliegen hat, kann sie auf diese Weise zu einer Spende für Ometepe „umwandeln.“

Interessenten melden sich bitte bei Jürgen Brüning:
Telefon: 0151/20018789
Email:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*