Ein gesegnetes Weihnachtsfest und „Friede auf Erden…“

Liebe Freundinnen und Freunde,

jede Kerze zählt. Auch in dem zurückliegenden Jahr war es dank Eurer Hilfe möglich, die Projektarbeit auf Ometepe und die Finanzierung von insgesamt 20 Mitarbeiterinnen zu unterstützen.

Dafür danken wir allen von ganzem Herzen!

Erschüttert und traurig blicken wir auf die aktuelle Situation seit dem 18. April 2018 in Nicaragua zurück. Dazu haben wir verschiedene Informationen verschickt und uns bemüht, Euch über die schreckliche Entwicklung zu informieren. Nach wie vor gibt es auf Ometepe wenig zukunftsweisende Perspektiven im Tourismusbereich und die Erwartungen auf das Weihnachtsgeschäft scheinen sich nicht zu erfüllen.

Umso wichtiger bleibt deshalb unser Engagement und unsere Unterstützung im Ometepe-Projekt und das Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit – nicht nur in Nicaragua.

Wir schicken Euch im Anhang die Berichte, die auf der Synode des Kirchenkreises in den Zeiträumen 2016-2018 erschienen sind, ebenso einen Ausschnitt unseres Superintendenten aus seinem Synodalbericht. Sie geben in Kürze die aktuellen Entwicklungen wieder, so dass wir auf einen ausführlichen Jahresbericht verzichtet haben. Alle näheren Informationen konntet und könnt Ihr unserer Homepage entnehmen, die Daniel Köbsch aus Dresden seit vielen Jahren dankenswerterweise pflegt.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest – verbunden mit der Hoffnung, dass jede Kerze ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen möge!

In herzlicher Verbundenheit
Eure

Monika und Michael Höhn
im Namen des Fachausschusses Ometepe
im Ev. Kirchenkreis An der Agger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*