Einladung zum Offenen Treffen Ometepe – Letzte Zusammenkunft in diesem Jahr

Liebe Freundinnen und Freunde von Ometepe,
zu unserem letzten Treffen in diesem Jahr laden wir sehr herzlich ein:

Freitag, den 13. 11.2015 um 19 Uhr
in die Behinderten-Werkstätten Oberberg (BWO)
Wiehl-Faulmer, Faulmerter Str. 2

Auch dieses Mal werden wir wieder über die neueren Ereignisse auf Ometepe informieren und Fotos zeigen, die wir von unsere MitarbeiterInnen auf Ometepe erhalten haben. Über die aktuelle Situation zum Thema Kanalbau in Nicaragua werden wir ebenso berichten wie über unsere Planungen für das Jahr 2016.

Wir freuen uns auf eine gute Begegnung, einen regen Austausch und weiterhin offene Ohren und Herzen für das Ometepe-Projekt. Wir hoffen, dass trotz der bedrückenden Flüchtlingssituation das immer noch bitterarme Land Nicaragua nicht in Vergessenheit gerät. Auch wenn sich in den bald 23 Jahren unserer Entwicklungs-Zusammenarbeit viele positive Dinge entwickelt haben, so ist die Armut nach wie vor sehr groß. Ihnen und Euch allen danken wir für die Treue und das Interesse, das wir immer wieder durch viele Anfragen junger Menschen, die im Projekt arbeiten möchten, aber auch durch die vielen positiven Rückmeldungen, erfahren. Lassen wir uns also nicht entmutigen und gehen wir gemeinsam weiter auf dem Weg der sozialen Gerechtigkeit, auf dem Weg des Friedens, den unsere Partner sich so sehnlichst wünschen und der Bewahrung der Schöpfung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*