Leben zwischen den Vulkanen.

whatsapp-image-2016-10-05-at-20-25-36Zwölftes Frauenabendbuffet im Ev. Gemeindehaus Wiehl-Drabenderhöhe.

Zu einem Vortrag und Filmbeitrag, den der Evangelien-Rundfunk in Wetzlar zusammen gestellt hatte, war Monika Höhn zum Frauenabendbuffet ins Ev. Gemeindehaus nach Drabenderhöhe eingeladen worden.

whatsapp-image-2016-10-05-at-20-25-35Liebevoll geschmückt in den Farben blau-weiß waren die Tische im evangelischen Gemeindehaus. „Es ist nicht ganz das Blau der nicaraguanischen Fahne,“ meinte schmunzelnd die Kindergartenleiterin des evangelischen Kindergartens, Bärbel Dehler. Die Verbindung zu Nicaragua mit den kleinen Lavasteinen auf den Tischen, den blauen Servietten und Tischläufern war allerdings sofort zu erkennen.

Seit Jahren besteht eine enge Verbindung zum evangelischen Kindergarten den die Partner bei ihren Besuchen in Deutschland schon kennen gelernt haben und der Grundschule, die sich an Sammlungen für Ometepe bereits in den neunziger Jahren beteiligt hatte.

whatsapp-image-2016-10-05-at-20-24-29Bärbel Dehler ist eine der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die das zwölfte Frauenabendbuffet im Gemeindehaus mit vorbereitet hat. „Mitten im Alltag den Frauen ein Fest anzubieten, bei dem sie sich eine Verschnaufpause gönnen und sich ein wenig verwöhnen lassen können, das ist unser Anliegen. Und so gibt es bei uns einmal jährlich nach unserem großen Abendbuffet immer noch eine Darbietung.“

whatsapp-image-2016-10-05-at-20-24-40100 Frauen hatten sich angemeldet. Aus Nachbargemeinden und Freikirche waren sie gekommen. „Diese Abende sollen offen sein für alle Frauen, ganz gleich welcher Konfession oder ob kirchenfern,“ betont Bärbel Dehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*