Kinder helfen Kindern

whatsapp-image-2016-11-10-at-11-06-00Martinssingen in Hilden für Ometepe am 7.11.2016.

Pünktlich zur Pause – trotz Staus auf der Autobahn und leichtem Schneefall – traf Michael Höhn an diesem 9. November um 9.30 Uhr in Hilden ein und begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Kolpingschule und der Adolf-Reichwein-Schule. Alle Kinder hatten sich mit ihren Lehrerinnen auf dem Schulhof versammelt, um das Geld zu übergeben, das sie beim Martinssingen in 16 verschiedenen Gruppen – Schüler und Eltern – am 7.11.2016 gesammelt hatten.
Für die beachtliche Summe von 1.515.15€ bedankte sich Michael Höhn im Namen der Kinder der Vorschule „La Esperanza“ auf Ometepe sehr herzlich bei allen beteiligten Kindern, den Lehrerinnen und den Eltern. Die beiden Schulleiterinnen – Frau Nolting und Frau Springenberg – waren über die engagierte Sammelaktion ebenso hoch erfreut wie ihre anwesenden Kolleginnen.

Einige Exemplare des Kinderbuchs „Die Kinder vom Vulkan Maderas“ von Monika Höhn sowie einen Ometepe-Kalender 2017 mit Fotos, die der im Projekt arbeitende Arzt Dr. Roberto Alvarado fotografiert hatte, konnte Michael Höhn für den Ometepe-Schaukasten der Schule übergeben.

whatsapp-image-2016-11-10-at-11-05-43

Das Martinsprojekt mit der Adolf-Reichwein-Schule in Hilden begann vor rund 8 Jahren. Vorträge und regelmäßige Besuche des Ehepaars Höhn haben zu einer persönlichen Beziehung mit dem Ometepe-Projekt beigetragen. Fotos von der Geldübergabe und einen kleinen Video-Film mit dem Martinslied „Durch die Straßen auf und nieder“ der Schülerinnen und Schüler erhalten nun die Mitarbeiterinnen und die Kinder der pre-escolar auf Ometepe.
Und ganz sicher wird die Lehrerin Mercedes Hernández Fotos für die Schulen in Hilden zurückschicken. Vielleicht sogar auch ein kleines Video der Kinder von Ometepe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*