Dezemberabend an der Realschule Hepel lockte viele Gäste an

Wie jedes Jahr lud die Städtische Realschule Gummersbach-Hepel Eltern, Verwandte, Freunde und Förderer zum Dezemberabend ein. Der letzte Donnerstag im November ist fest reserviert für das Fest, das einem guten Zweck dienen soll, die Schule will Spenden für das Ometepe-Projekt sammeln. Die Pausenhalle der Realschule Hepel war festlich geschmückt. Hunderte von Sternen leuchteten von der Decke und gaben dem Abend einen weihnachtlichen Rahmen. Bis auf den letzten Platz waren alle Stühle besetzt, 500 Besucher lauschten gespannt dem Bühnenprogramm, das von den Jüngsten, den Schülern und Schülerinnen der Stufen 5 und 6 und deren Klassenlehrerinnen sowie dem Instrumentalkreis und dem Chor vorbereitet wurde. Die kleinen Musikanten, Akrobaten, Sänger und Leser traten auf die Bühne und verzauberten die Zuhörer mit Liedern, Musik, Geschichten, einem Quiz und sportlicher Akrobatik. Talentierte Schülerinnen und Sängerinnen zu fördern ist das Ziel der Lehrerinnen und Lehrer.
In der Pause gab es die Gelegenheit Produkte aus dem Technik- und Textilunterricht zu kaufen, sie fanden reißenden Absatz. Aber auch Adventsgestecke, die wie jedes Jahr von fleißigen Müttern des Fördervereins hergestellt worden waren, wurden zum Kauf angeboten. Nicht zu vergessen die vielen fleißigen Hände, die mit Kuchen, Waffeln und heißen Würstchen für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.
Die Gäste belohnten die Mühe und spendeten Geld für Ometepe. Als Ziel hatte sich die Schule die Summe von 2000,00 Euro gesteckt. Mit diesem Betrag kann man ein einfaches, erdbebensicheres Haus auf der Insel in Nicaragua finanzieren. Die Realschule Hepel freut sich sehr, dass auch in diesem Jahr der Betrag in Höhe von 2000,00 Euro auf das Spendenkonto für das Ometepe-Projekt überwiesen werden kann und bedankt sich bei allen Eltern und Gästen, die die Mühe der Kinder belohnt haben.
(Ha)

Auch Oberberg-Aktuell berichtete vom Dezemberabend an der Realschule Hepel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*