Schenkung von Eugen Daub für das Ometepe-Projekt 

Überrascht waren die Eheleute Höhn als sie einen Anruf aus Gummersbach von Michi Wirths erhielten, die gerade von der Costa Brava aus Spanien zurückgekommen war. Sie hatte von dem deutschen Maler Eugen Daub, der von 1970-1992 im Oberbergischen Kreis – zuletzt in Oberholzen – gelebt hatte, den Auftrag, insgesamt zwölf Bilder im Format 50 × 70 cm als Spende für das Ometepe-Projekt an die Eheleute Höhn abzugeben. Heute lebt der 1939 in Karlsruhe geborene Eugen Daub in Torrevieja.
„Natürlich haben wir uns sehr gefreut über seine Bilder. Aber wir wollen gemeinsam überlegen, wie wir sie  Kunstinteressierten anbieten können,“ sagt Michael Höhn. Die Mitglieder des ehemaligen  Fachausschusses des Ometepe-Projektes haben sich gemeinsam mit einigen Vorstandsmitgliedern des Bonner Vereins zu einem Gartenfest in Wiehl-Bielstein getroffen.  

Jede Spende für Ometepe ist notwendig, zumal das Projekt ab Juli 2021 von der Nicaragua-Hilfe Bonn e.V. übernommen wird, ein ehrenamtlicher Entwicklungshilfe-Verein, der mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Nicaragua-Arbeit auch auf Spenden angewiesen ist. 

Alle danken Eugen Daub für die großzügige Bilderspende, die hoffentlich viele InteressentInnen findet. 
Die Bilder können nach Absprache mit den Eheleuten Höhn in Wiehl bei Interesse angesehen werden. 

Alle Spenden für Ometepe gehen ab heute auf das Spendenkonto
Nicaragua-Hilfe Bonn e.V.
IBAN: DE 46 3706 0590 0000 7254 80
BIC: GENODED1SPK
Sparda Bank West e.G., Blz: 37060590

Verwendungszweck „Ometepe“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*