Waffeln für Ometepe

Waffeln für OmetepeWir haben schon einige Kilo Mehl verbacken“ sagt eine Schülerin des Berufskollegs Oberberg Dieringhausen, die gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen an verschiedenen Waffeleisen mit dem Backen von Waffeln beschäftigt ist.

Die Klasse FSP 80 (Fachschule für Sozialpädaogik) mit ihrer Lehrerin Pfarrerin Christa Wülfing und ihrem Lehrer Reinhard Kreuzer hatte die Idee, in den beiden Schulpausen an verschiedenen Verkaufsständen Waffeln und Kaffee anzubieten.

Gern nutzen die Mitschülerinnen und Mitschüler und einige Lehrer des Berufskollegs in Dieringhausen diese Gelegenheit, um die leckeren Waffeln für einen guten Zweck zu essen.

Waffeln für OmetepeDurch das Ometepe-Musterhaus, das vor einigen Jahren auf dem Schulgelände gebaut worden ist, hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich mit der Lebens- und Wohnsituation auf der Insel Ometepe vertraut zu machen. Eine große Filmleinwand zeigte dazu in der Pause zusätzlich Fotos aus dem Lebensalltag der armen Bevölkerung. Auf einer Foto-Stellwand im Pädagogischen Zentrum bestand die Möglichkeit zur weiteren Information.

1300 EUR waren aus dem Sponsorenlauf im Juni zusammen gekommen. Ergänzt durch den Erlös des Waffelverkaufs von 250 EUR kann nun im kommenden Jahr ein neues Haus für eine obdachlose kinderreiche Familie gebaut werden. Allen beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen ein ganz besonderer Dank für ihr Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*