Weihnachtliche Überraschung für das Ometepe-Projekt

Spendenübergabe in der Gemeinschafts-Hauptschule Waldbröl

Schülerinnen und Schüler der Hauptschule in Waldbröl hatten sich in diesem Jahr zum wiederholten Mal für die Menschen auf Ometepe engagiert. Auf dem Waldbröler Weihnachtsmarkt verkauften sie selbst gebastelte Geschenke und gebackene Lebkuchen.

Das Foto zeigt Margot Steves mit einigen Schülern.Am 22. Dezember nahmen Monika und Michael Höhn einen Scheck in Höhe von 900 € entgegen, den ihnen Schulleiter Steinhauer im Rahmen einer weihnachtlichen Feierstunde übergab. Die Lehrerin Margot Steves, die schon mehrmals die Insel Ometepe besucht hatte und die Arbeit auf Ometepe kennt, hatte das Projekt bereits vor vielen Jahren an der Schule bekannt gemacht.

Als kleinen Dank für das Engagement der Schülerinnen und Schüler überreichte Monika Höhn das „Licht der Armen“ – eine mit Kerosin gefüllte Blechdose, die in den Hütten der Armen Licht spendet, eine beschnitzte Kalebasse, die als Schüssel für vielfältige Zwecke benutzt wird und ihr Kinderbuch „Die Kinder vom Vulkan Maderas“. Das gespendete Geld fließt in die Arbeit mit behinderten Kindern im Zentrum „Fe y esperanza“ („Glaube und Hoffnung“), das 2009 in Santo Domingo neu gebaut wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*