Sponsorenlauf für Ometepe

Ehemalige Schülerin des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl organisierte Sponsorenlauf für das Ometepe-Projekt.

Die aus Winterborn stammende Michaela Aston – ehemalige Schülerin des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl – ist seit einigen Jahren mit ihren Schülerinnen und Schülern im Königin-Luise-Gymnasium in Köln für Ometepe aktiv.

Als Lehrerin für Sport und Deutsch organisierte sie zum wiederholten Mal Sponsorenläufe. Der stolze Betrag von 8.385,61 € wurde nun an den Ev. Kirchenkreis An der Agger überwiesen.

Es ist eine großartige Leistung, dass sich Schülerinnen und Schüler so haben motivieren lassen“ freut sich der Mitarbeiterkreis des Ometepe-Projektes.

Uns ist es immer wieder wichtig, mit unseren Vorträgen und Lesungen auf die Problematik und die Zusammenhänge in der Einen Welt hinzuweisen“ sagen die Initiatoren des Ometepe-Projektes, Monika und Michael Höhn. „Es freut uns deshalb ganz besonders, dass die Kölner Schule zu dieser kontinuierlichen Zusammenarbeit bereit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*