Dahlien für Ometepe von Wilfried Bergerhoff und Hannelore Groß

Selten habe ich einen so farbenprächtigen Dahliengarten gesehen“ sagte Monika Höhn vom Ometepe-Projekt, als sie bei einem Spaziergang im Herbst die meterhohen Dahlien der Besitzerin  Hannelore Groß aus Wiehl – Gassenhagen bestaunte.

Monika Höhn fotografierte die vielfältige Blütenpracht, deren Knollen Hannelore Groß vor Einsetzen des Frostes aus dem Boden nehmen wollte. Die Blüten schmückten einige Tage später ein großes Holzkreuz, das sich Freunde zu ihrer Hochzeit gewünscht hatten und Hannelore Groß füllte eine Riesenplastikwanne mit den tellergroßen Blüten.

Gern würde ich für euch die Knollen gegen eine Spende fürs Projekt anbieten“ kam ihr der Gedanke. Und so kennzeichnete sie die Knollen mit Namen und Farbe und erinnerte vor wenigen Tagen an ihre Idee.

Bald kann es losgehen, dann müssen die Knollen in den Boden.

Neben der roten „Ometepe-Dahlie“, die vor einigen Jahren den Namen von Dahlienzüchter Wilfried Bergerhoff erhalten hatte, könnten so in Zukunft auch andere Spender-Dahlien in Oberbergs Gärten zu sehen sein.

Vorausgesetzt, Liebhaber machen sich die Mühe und melden sich direkt bei Hannelore Groß in Wiehl-Gassenhagen. Die ersten Spender haben sich schon gemeldet. Danke für die blumenreiche Idee.

FON: : 02262/ 5058 (Hannelore Groß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*