Sommerfest der Königin-Luise-Schule in Köln
Spenden aus einem „Arbeitstag für einen guten Zweck“

Zum wiederholten Mal gab es einen Stand auf dem Sommerfest des Gymnasiums in Köln.

Bei tropischen Temperaturen hatten Monika und Michael Höhn einen kleinen Ometepe-Stand aufgebaut, der Treffpunkt für interessante Gespräche und Fragen für Schülerinnen und Schüler ebenso wie für die VertreterInnen des Förderkreises der Schule, der die Überweisung veranlasst hatte. Der Leiter der Schule, Herr Boddenberg, sieht weiterhin gute Chancen für eine nachhaltige Zusammenarbeit mit dem Ometepe-Projekt.

Michaela Aston, Lehrerin für Deutsch und Sport – und ehemalige Schülerin des Dietrich- Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl – hatte zu diesem Projekttag eingeladen. Seit einigen Jahren organisiert sie Sponsorenläufe, deren Einnahmen dem Ometepe-Projekt zugute kommen.

In diesem Jahr erhielt das Projekt einen Betrag über 3.500 €, den Schülerinnen und Schüler an einem freiwilligen „Arbeitstag für einen guten Zweck“ erwirtschaftet hatten.

Auch von dieser Veranstaltung erfahren die SchülerInnen auf Ometepe“ versprachen die Höhns, die zahlreiche Fotos für die bevorstehende Reise machten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*