Ometepe war dabei

Sommerfest in Wiehl-Wald – in der Einrichtung des Theodor-Fliedner Werkes für Menschen mit psychischen Behinderungen.

Das traditionelle Sommerfest in Wald begann mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Heinz Hübner, Joachim Baumann, Leiter der Einrichtung, einigen BewohnerInnen und Konfirmanden. Schon frühzeitig auf den Beinen und aufgeregt freuten sich die Bewohner auf ihr Sommerfest, das auch in diesem Jahr bei spätsommerlichen Temperaturen im Gelände der Einrichtung stattfand. Zahlreiche Stände waren aufgebaut und auch das Ometepe-Projekt war eingeladen worden, sich in Wald zu präsentieren.

Dank der Standbesetzung durch Edith Fischer, Wiltrud Weinecke, Marcello Carrara, Eckhard Pfiffer, Monika und Michael Höhn – fünf MitarbeiterInnen kennen das Projekt persönlich auf Ometepe – konnten die vielen Besucherinnen und Besucher gut über die Arbeit auf Ometepe informiert werden.

Edith Fischer stellte die Bilder vor, die sie von ihrem diesjährigen Aufenthalt aus Ometepe mitgebracht hatte. Die Kinder des gerade neu eingerichteten Behindertenzentrums hatten mit einer speziellen einfachen Maltechnik kleine Kunstwerke hergestellt, die von einigen Besuchern gekauft wurden.

Am Bücherstand, an dem es u.a. Schmuck, geschnitzte Kalebassen und Bilder aus Pflanzen- und Baumsamen zu kaufen gab, gab es gute Gespräche und neue Vernetzungen. Das Jazz Duo Aschenbrenner & Trost sorgte für die musikalische Gestaltung und ein kleiner Sinnesgarten gehörte zu den Attraktionen. Allen Ehrenamtlichen herzlichen Dank für den ausgefüllten Sonntag.

Mo. Höhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*