Denklinger Zahnarzt überrascht das Ometepe-Projekt

Völlig überrascht wurden Monika und Michael Höhn von der telefonischen Nachricht des Denklinger Zahnarztes Dr. Andre Halstenbach über eine Zahngold-Spende seiner Patientinnen und Patienten. Einen Scheck von 5.849,51 € als Gegenwert für das eingeschmolzene Zahngold nahm Ehepaar Höhn heute Vormittag in der Praxis entgegen.

Etwa fünf Jahre hatte der Zahnarzt, der dem Ometepe-Projekt bis dahin unbekannt war, das Gold seiner Patientinnen und Patienten gesammelt und es für Ometepe bestimmt. Das Projekt hatte er im Januar näher kennen gelernt, als Monika und Michael Höhn einen Vortrag zu Ometepe in der Weggemeinschaft hielten.

Ein unerwarteter Gewinn für die Arbeit auf der Insel“ freuen sich die MitarbeiterInnen des Projektes. Seit etlichen Jahren sammeln bereits weitere 13 Kolleginnen und Kollegen für Ometepe und motivieren ihre Patienten zur Abgabe des Zahngoldes. „Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis der Zahngoldspenden, die wir vor kurzem von den übrigen Zahnärzten erhalten haben. Mit ihrer Hilfe wird es uns möglich, die neue Einrichtung für die schwerbehinderten Kinder auf Ometepe zu unterstützen. Gleichzeitig können wir auch die dauerhafte zahnärztliche Versorgung der Kinder der Schule „La Esperanza“ garantieren,“ sagen die Höhns.

Allen SpenderInnen und Spendern, die sich mit ihrer Zahngoldspende für Ometepe beteiligt haben, sagen sie schon jetzt herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*