Wir freuen uns, Nora und Peter Albrecht aus Seevetal bei Hamburg offiziell als Unterstützung in der Ometepe-Arbeit zu begrüßen.
Sie stellen sich selbst so vor:
Wir sind beide um die 65 Jahre alt, haben 4 ‚Kinder‘ ( 30 – 44 Jahre alt ) und 2 Enkelkinder ( 18 und 25 Jahre alt ). Nora ist Sprachlehrerin und Mitgründerin sowie erste Lehrerin der sehr guten deutschen Schule in Managua/ Nicaragua. Hier unterrichtet sie hauptsächlich englisch in Firmen und an der Volkshochschule.
Peter ist Schiffahrtskaufmann und arbeitete 43 Jahre fuer Hapag-Lloyd, davon von 1975-1979 auch als Owners Rep in Nicaragua. Unsere gemeinsamen Hobbies sind: Reisen, Bücher lesen, Musik, Sport und Gartenarbeit.
Seit dem Sommer 1979 leben wir in Deutschland. Nach dem Unwetter MITCH gründeten wir eine Hilfsorganisation, um armen Familien in Nicaragua zu helfen. Wir schickten insgesamt 55 Container mit hochwertigen Sachspenden im Wert von über 3 Millionen Euro, darunter auch Sendungen von Monika und Michael Höhn für Ometepe. Heute konzentrieren wir uns auf Hilfe und Bildung für Kinder und Jugendliche in Nicaragua. So wird zurzeit ein Mädchenheim gebaut sowie eine Schule für 200 Kinder. Für 12 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit wurde uns im Dezember des vergangenen Jahres das Bundesverdienstkreuz verliehen.