Erinnerungsschilder als Hinweis auf weiteres Engagement

Klasse 4 b der Gemeinschaftsgrundschule Bernberg bemalt Kalebassen aus Ometepe

Es war eine der letzten Stunden, in denen die Lehrerin Mechthild Sülzer ihre Klasse 4 b mit einer besonderen Aktion an Ometepe erinnerte.

Edith Fischer hatte von ihrem diesjährigen Aufenthalt auf Ometepe Kalebassen für die Schülerinnen und Schüler mitgebracht, die diese nun mit ihren Vornamen verzierten und bemalten.

Mit einem Loch versehen sollen diese Schilder an die vielfältigen Aktionen und Nicaragua-Besuche an ihrer Schule erinnern, wenn die Schülerinnen und Schüler nun an weiterführenden Schule wechseln.

„Wichtig ist, dass die SchülerInnen sich an all das erinnern, was an dieser Schule für Ometepe gemacht wurde und vielleicht auch an ihrer nächsten Schule ihr Engagement für Nicaragua fortsetzen,“ sagt die Klassenlehrerin. „Auch in meiner ersten Klasse im nächsten Schuljahr möchte ich die begonnene Arbeit für Ometepe fortsetzen,“ betont Mechthild Sülzer.

Vielen Dank für Eure kreativen Ideen und vielen Aktivitäten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*