Eine-Welt-Kreis Trinitatis Münster freut sich auf sein neues Ometepe Projekt

von Frederik Timmer, Eine-Welt-Kreis Trinitatis Münster

Dass das Ometepe Projekt unbedingt zu fördern ist, war allen Beteiligten schon im Vorhinein klar. Nach der eindrucksvollen Präsentation durch Monika und Michael Höhn sahen sich die Mitglieder des Eine-Welt-Kreis Trinitatis Münster in ihrer Annahme bestätigt.

Nicht nur durch den präsentierten Film, sondern vor allem auch durch die kompetente und stets freundliche Art der Referenten, wurde ein klares Bild der Situation vor Ort, der Ziele und der Umsetzung des Hilfsprojekts gezeichnet. Beschlossen wurde an diesem Montagabend, dass sich der Eine-Welt-Kreis für die Betreuung bzw. Unterstützung der Behinderteneinrichtung der Inselbewohner – speziell für Kinder – einsetzen wird.

Mit diesem klaren Rahmen wird der Kreis in der Gemeinde „Werbung“ machen und es in die tägliche Gemeindearbeit fließen lassen.

Nicaragua Projekte haben in der kleinen Münsteraner Gemeinde eine lange Tradition. So wurde in den vergangenen Jahren ein Projekt in Managua unterstützt, welches leider keine Fortführungsmöglichkeiten mehr besaß. Umso erfreulicher für die Mitglieder war, das die größte Sorge, eine „alleinige“ Verantwortung für ein Projekt in diesem Fall nicht wieder eintritt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Monika und Michael Höhn, sowie allen Mitarbeitern in dieser gemeinsamen Sache, und hoffen mit unserem Engagement für eine zweckmäßige Unterstützung sorgen zu können. So konnten die Eheleute Höhn mit dem Versprechen verabschiedet werden, in den nächsten Tagen einen Betrag von ca. 4.500 € auf das Konto des Ev. Kirchenkreises An der Agger für das Behindertenzentrum (CET = Centro Educación Temprana= Zentrum für frühkindliche Erziehung) in Santo Domingo zu erhalten. Verschiedene Nicaragua-Bücher, der Ometepe-Film, Kartenspiele und Informations-Flyer für die Gemeinde haben die Höhns dem Eine-Welt-Kreis für die weitere Informationsarbeit zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*