OTO-Treffen am 31.8.2012

Liebe Freundinnen und Freunde von Ometepe,

die Urlaubszeit ist nun für die meisten vorbei und wir hoffen, dass Ihr mit neuer Kraft in Euren Alltag zurückkehren könnt.

Seit unserem letzten Treffen am 20. April 2012 gibt es wieder eine Reihe von Neuigkeiten zu Ometepe.

(Den Junitermin mit dem angekündigten Film „Taste the waste“ hatten wir wegen der Fußball-Euromeisterschaften abgesagt.

Wir werden ihn zu einem späteren Zeitpunkt im Herbst – da sind die Lichtverhältnisse für den Beamer besser – noch einmal anbieten.)

Wir laden Euch heute sehr herzlich ein zu unserem Offenen Treffen Ometepe:

Freitag, 31. August 2012 um 19 Uhr

in die Cafeteria der Behinderten-Werkstätten

nach 51674 Wiehl-Faulmert, Faulmerter Str. 4.

Neben aktuellen Berichten über unsere Arbeit und einigen Fotos von Jürgen Neubert und Kerstin Gaden,

die gerade aus Ometepe zurückgekehrt sind, wollen wir einige Gäste unter uns begrüßen.

Pfarrer Horst Ostermann, ehemaliger Superintendent des Ev. Kirchenkreises An der Agger und Vorsitzender des

Fachausschusses Ometepe, wird die Mitglieder vorstellen und Aufgaben des Fachausschusses für Ometepe kurz erklären.

Drei VertreterInnen der Trinitatis-Kirchengemeinde aus Münster werden ebenfalls dabei sein,

die nun ihre Arbeit mit dem Eine-Welt-Kreis in Münster für Ometepe neu begonnen haben.

Von ihnen erhielten wir gerade 4.000 € zur Anschaffung des neuen Ambulanzautos für die behinderten Kinder.

Vielleicht haben wir dann schon erste Eindrücke von Marieke Neuburg aus Wiehl erhalten,

die am 6. August für ein Jahr als Freiwillige nach Nicaragua ausgereist ist.

Wir freuen uns auf eine anregende Begegnung, vielleicht mit Freunden und Bekannten,

die die sich auch für Ometepe interessieren, die herzlich willkommen sind.

Mit sommerlichen Grüßen im Namen des

Ometepe-Teams

Monika und Michael Höhn

P.S. Eine kurze Rückmeldung für unsere Planung wäre gut.

Über einen kleinen Beitrag zu unserem traditionellen Ometepe-Buffet würden wir uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*