Großer „Bahnhof“ am Flughafen Köln/Bonn

Herzlicher Empfang für unsere Gäste aus Ometepe

Donnerstag, 27. Juni 2013 um 18 Uhr

Der Auftakt, eine herzliche Begrüßung zum 20-jährigen Projektbestehen, ist gelungen: mehr als 20 Freundinnen und Freunde, die Ometepe und ihre Mitarbeiter kennen gelernt haben, kamen zum Empfang der Delegation aus Ometepe zum Kölner Flughafen. Pünktlich, ohne Reisekomplikationen und sichtlich erleichtert, hatten sie die Flüge überstanden: Alcides Flores, Dr. Melida Luna, Dr. Roberto Alvarado, Dr. Jorge Quintana und Karla Varela.

Mit innigen Umarmungen, Kölscher Musik, Kuchen, Früchten, Getränken, Luftballons, warmer Kleidung und vielen persönlichen Nettigkeiten wurden sie am Ometepe-Begrüßungstisch empfangen. Dann ging es mit dem Gästebus,den uns dankenswerterweise die Firma OBO Bettermann für den Aufenthalt der Nicas zur Verfügung gestellt hat, weiter nach Gummersbach.

In Victor`s Hotel wurden die Gäste bereits erwartet. 11 Tage sind sie nun hier kostenfrei untergebracht, ein Geschenk des Hauses, in dem bereits viele Benefiz-Veranstaltungen für Ometepe stattgefunden und sich herzliche Freundschaften entwickelt haben.

So waren unsere Freunde aus Nicaragua überrascht von den zahlreichen Fotos, die sie hier im Hotel aus Ometepe an den Wänden entdecken konnten.

Nach kurzen telefonischen Rückmeldungen nach Ometepe und Erleichterungen auf allen Seiten, verabschiedeten sich Monika und Michael gegen 20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*