Erstes Forum gegen sexuellen Mißbrauch als soziales Problem auf der Insel Ometepe

Wir freuen uns, dass auf Initiative der Psychologin Karla Varela am 1. November ein erstes Forum gegen Sexuellen Mißbrauch stattfinden wird. Das Forum findet in „unserer“ Schule „La Esperanza“ (Die Hoffnung) statt.

Schneller als wir erwartet haben, hat die im Projekt arbeitende Psychologin dieses Forum zum Thema Sexueller Missbrauch als soziales Problem organisiert, an dem sich nun insgesamt vier Organisationen beteiligen. Karla Varela ist die die Titelfigur auf dem Cover des Buches von Monika Höhn, das anlässlich des 20-jährigen Projektbestehens im Juli 2013 erschienen ist. Karla Varela war mit weiteren vier Projekt-Mitarbeitern zu Besuch in Wiehl.

Von meiner Seite biete ich weiterhin Lesungen an und bitte darum, das Buch im Interesse unseres gemeinsamen Engagements auf Ometepe an Interessierte weiter zu empfehlen. Jede Ometepe-Öffentlickeitsarbeit ist auch für die nachhaltige Entwicklung des Projektes hilfreich.

Danke an Ursula Blonigen, die mit einer großzügigen Spende anlässlich ihres 50.Geburtstag dieses Forum finanziell unterstützt hat. Durch den Verkauf von Modeschmuck an ihre Kolleginnen im Wiehler Hospiz kam noch ein weiterer Betrag zusammen, der ebenfalls für dieses Forum vorgesehen ist.

Monika Höhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*