Ometepe-Brunch bei Victor’s mit Harfenzauber und guten Gesprächen

Am Sonntag, dem 16. Februar 2014 waren etliche Ometepe Interessierte der Einladung von Victor`s Restaurant in Gummersbach gefolgt und konnten für ihren Beitrag von 25€ ein reichhaltiges Frühstücks- und Brunchbuffet genießen.

Seit einigen Jahren richtet das freundliche Team von Victor’s in Gummersbach einen Sonntagsbrunch aus, von dem ein Teil der Einnahmen in die Arbeit des Projektes für Bildung und Gesundheit auf der Insel Ometepe fließt.

Lorena Wolfewicz begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrem „Harfenzauber“. Direktor Guido Guntermann begrüßte die Gäste und Monika Höhn gab einen Einblick in die aktuelle Arbeit des Projektes.

Neben dem Verkauf von Nicaragua-Büchern konnte auch eine gerade erschienene CD, die für den Ometepe-Neujahrsempfang gemacht worden war, erstanden und in einem Nebenraum angesehen werden. Die Gäste konnten auch die Bilder der Fotoausstellung zum Alltag in Ometepe betrachten, die seit Jahren als Dauerausstellung die Flure im Hotel schmücken.

Monika Domhardt vom Wilton Park e.V. übergab im Namen ihres Vereins eine Spende für Ometepe.

Die Stimmung war gut und alle Gäste waren sich einig, dass sie nicht nur beim Brunch im kommenden Jahr, sondern bereits am 9. Mai beim nächsten Ometepe-Treffen in den Behinderten-Werkstätten in Wiehl-Faulmert dabei sein möchten. Dann werden Monika und Michael Höhn nach ihrem Aufenthalt auf Ometepe über die Neuigkeiten auf der Insel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*