Vertreter der Klasse 3b der Grundschule Bernberg auf dem Neujahrsempfang

Am 31.1.2014 besuchten die Elternvorsitzenden, vier Kinder aus der Klasse 3b und ihre Klassenlehrerin, Frau Sülzer den Neujahrsempfang des Ometepetreffens in Faulmert. Die Kinder überreichten Monika und Michael Höhn einen großen Scheck über 414,14 Euro und natürlich auch die zwei bunten Sparschweine mit dem Geld für die Schule Esperanza auf Ometepe. Außerdem hatten die Kinder einen Brief und viele Fragen auf deutsch und spanisch an die Kinder auf Ometepe und ein lustiges Clownspiel dabei, um so eine Kooperation mit der Schule auf Ometepe zu starten. Ehepaar Höhn wird Ende Februar auf die Insel fahren und die Geschenke dorthin mitnehmen. Die Klasse hofft, danach eine Menge über das Leben der Kinder auf einem Vulkan zu erfahren.

Eine Powerpointpräsentation über Ometepe und Aktionen im letzten Jahr begeisterte uns ganz besonders.

Bei einem leckeren afrikanischen Essen zeigten die Kinder keine Scheu, einige Fragen mit den anwesenden Besuchern zu klären. Auch unsere ehemahlige Kollegin Edith Fischer war gerne bereit, den Kindern über ihre mehrmaligen Besuche auf Ometepe zu berichten.

Mit Büchern, DVDs, Ometepespielen und einer bearbeiteten Kallebasse reich beschenkt, machten wir uns nach einem gelungenen Abend auf den Rückweg.

Beim Stadtteilfest wurde ein Teil durch unseren Flohmarkt erwirtschaftet. Den zweiten Teil verdienten wir durch unsere dreitägige Beteiligung am Weihnachtsmarkt in Gummersbach. Hier gilt auch noch einmal der ausdrückliche Dank an alle fleißigen Eltern aus der Klasse, die monatelang gebastelt und aktiv an unseren Ständen mitgearbeitet haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*