Wiedersehen mit Gioconda Belli am 2. Juni 2014 in Bonn

Gioconda mit Moni 2. Juni 2014 in Bonn GIZEin freudiges Wiedersehen mit Freundinnen und Freunden von Ometepe gab es bei der Lesung mit der Schriftstellerin Gioconda Belli, die zu Gast in Bonn war und vor allem aus ihrer Liebeslyrik las, darunter einige bisher unveröffentlichte Gedichte.
Die GIZ hatte zu dieser Lesung in der Reihe „Weltliteratur zu Gast in der GIZ“ eingeladen, die in spanischer und deutscher Sprache stattfand. Wir trafen auch Lutz Kliche wieder, der die Texte in Deutsch vortrug.

Erst vor wenigen Wochen hatte er Ometepe besucht. Zahlreiche Werke von Gioconda Belli sind von Lutz Kliche übersetzt worden. Er dolmetschte auch das abschließenden Gespräch mit der Autorin.

Der Abend wurde von Dietmar Kanthak moderiert, dem Feuilleton-Chef beim General-Anzeiger Bonn.
Eindrucksvoll untermalte Grupo Sal die Lesung mit lateinamerikanischer Musik.

Gioconda mit Moni und Micha in Wiehl  7.9.2009Gioconda Belli war bereits im September 2009 zu einer Lesung in der Burg Bielstein (Wiehl) eingeladen und anschließend Gast bei Monika und Michael Höhn. Bereits vor 15 Jahren sind sie sich auf auf Ometepe begegnet. Gioconda versprach ebenso wie Lutz Kliche bei unserer nächsten Reise nach Ometepe im Frühjahr 2015 auch wieder Ometepe zu besuchen.

http://www.giocondabelli.org/
http://www.giz.de/de/mediathek/24703.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*