»Gott sei Dank«

KSV 2014 BildTreffen des Fachausschusses Ometepe mit dem Kreissynodalvorstand (KSV) am Donnerstag, dem 3. Juli 2014

Lange geplant war ein Austausch zwischen Fachausschuss und KSV.
So hatten sich die Mitglieder des Fachausschusses auf einen Informationsnachmittag vorbereitet, zu dem sie Projekt-Flyer, Bücher von Monika und Michael Höhn und Organigramme über die Struktur des Ometepe-Projekt neben verschiedenen anderen Info-Materialien über die Insel mitgebracht hatten. Auch einige beschnitzte Kalebassen (eine Kürbisart) waren zu sehen, die als Haushaltsgegenstände von den Einheimischen benutzt werden.

Nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde wurde der Film „Gott sei Dank“ gezeigt. Der Evangeliumsrundfunk in Wetzlar hatte ihn über das Ometepe-Projekt zusammen gestellt. Der Film diente als Einstieg in das anschließende Gespräch.

Für Essen und Trinken war gesorgt und wir sagen herzlichen Dank für die Beigaben unserer MitarbeiterInnen, für den wunderbaren und noch warmen Stachelbeer-Streuselkuchen von Christiane Klaas, die dicken Kirschen von Horst Ostermann und die selbstgebackenen Cantuccinis. Danke auch für die Geduld der KSV-Mitglieder, die bei unserer Zusammenkunft um 15 Uhr bereits seit 9 Uhr gearbeitet hatten.

Solche Veranstaltungen können gerne wiederholt und der ERF-Film ausgeliehen werden.
Immer wieder reflektieren die Mitglieder des Fachausschusses auch über Sinn und Unsinn von Entwicklungs-Zusammenarbeit und können ihre Erfahrungen in der intensiven 21-jährigen Arbeit gerne an Interessierte weitergeben.

Für den Fachausschuss Ometepe
Monika Höhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*