Vollbesetzte Ev. St. Marien-Kirche in Dortmund zum Benefizkonzert mit dem Bläserorchester AufWind für das Ometepe-Projekt Nicaragua.
Mit einem solchen Erfolg hatte Dr. Susanne Lindner, Ärztin und seit vielen Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin im Ometepe Projekt nicht gerechnet. Die St. Marienkirche war zu ihrer großen Freude bis auf den letzten Platz belegt. Mit einem abwechslungsreichen Programm gab es am Sonntag, dem 21. September um 17 Uhr ein Konzert mit 40 Musikerinnen und Musikern.
Susanne Lindner, selbst Musikerin im Bläserorchester AufWind in Dortmund, hat bereits mehrmals die Insel Ometepe besucht. So entstand der Wunsch, „ihr“ Orchester für ein Benefiz-Konzert zu gewinnen, dem Professor Heinz Kricke, Leiter des Orchesters, sofort zustimmte.
Professor Kricke führte durch das Programm. Nach einem herzlichen Dank an alle Beteiligten hatten Monika und Michael Höhn die Möglichkeit, die Schwerpunkte des Ometepe-Projektes vorzustellen.In der Pause bestand die Gelegenheit, sich am Büchertisch und durch Musik und eine Fotopräsentation noch intensiver über das Projekt zu informieren.
Trotz des freien Eintritts kam eine Spende von insgesamt 1.364,22€ zusammen, für die die beteiligten Organisatoren sehr herzlich danken.