Aus der Arbeit für Kinder mit Behinderung.

von Xochilth Flores.

Am 26. April hatten wir im Projekt den Besuch des Orthopäden Wifredo Perez mit den speziellen orthopädischen Schuhen für Kinder, die den Orthopäden Douglas Guillen in Managua besucht hatten, um die erste Gruppe von Kindern, die wegen der Pandemie noch nicht dorthin geschickt worden waren, nachzuholen. Das Ergebnis war wie erwartet, da Dr. Guillen in der Lage war, 7 Patienten zu betreuen, die dann zur Realisierung von Spezialschuhen an den Orthopäden überwiesen wurden. Wir haben noch zwei weitere Gruppen von Kindern, die betreut werden müssen, aber wir sind glücklich mit dem erwarteten Ergebnis und sehen die Eltern glücklich mit ihren Kindern.

Auch konnten wir am Ende des Monats 6 Kinder zum Neurologen Dr. Sirias in Managua schicken. Wir haben auch da das erwartete Ergebnis erhalten, da wir neben der Unterstützung des Arztes – dank Dr. Douglas Guillen – den Termin jedes Kindes zu einem günstigeren Preis bekommen haben. Es konnten 3 Enzephalogramme am gleichen Tag gemacht werden. Diese Kinder wurden von Dr. Reynaldo Barrios begleitet, mit dessen Arbeit wir sehr zufrieden sind,da er es in seinem ersten Monat geschafft hat, 172 Kinder und Erwachsene im Projekt zu betreuen, eine Zahl, die es schon lange nicht mehr gab, und täglich kommen mehr Patienten.

Es war eine sehr große und gute Arbeit, da es dem Projekt geholfen hat, durch neue Besuche von Leuten, die wir nicht kannten, zu wachsen. Alle versuchen, das Beste zu geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*