Alexandra und Frank Dahl waren aus ihrer neuen Heimat Schweden nach Deutschland angereist, wo sie an diesem wunderbar sonnigen 22. Mai 2009 von Michael Höhn in der alten Bauernkirche in Nümbrecht-Marienberghausen getraut wurden.
Die Gäste ihrer Trauung trugen ihre Kollekte im Ometepe-Spendenhäuschen zusammen. Sie betrug 341.68 €. Diese Spende ist für die Arbeit mit den behinderten Kindern auf der Insel Ometepe bestimmt. Die Ometepeflyer hatten über das Projekt informiert und eine Reihe von Gesprächen zeigten das Interesse an der Arbeit auf Ometepe.
Wir sagen Alexandra und Frank und allen Gästen ihrer Trauung ein ganz großes DANKE!
Aus verschiedenen Städten waren ihre Gäste angereist. Insbesondere die Freunde aus Schweden und Dänemark waren begeistert von dem kleinen Oberbergischen Dorf mit seinen alten Fachwerkhäusern und seiner Bauernkirche mit Freskenmalereien aus dem 13. Jahrhundert. Danke auch an die Organistin Frau Wissemann, die mit ihrer Orgelmusik die Herzen auf die Trauung einstimmte. Die Floristin Roswitha Reuber aus Börnhausen, bekannt für ihre liebevolle Blumenkunst, hatte die Kirche festlich mit roten und weißen Rosen geschmückt. Und ein Trompetensolo von Herrn Blum gab es als Überraschungsgeschenk für die beiden.
Nach der Trauung „lüftete Alexandra“ ihr besonderes Geschenk: zehn weiße Tauben flatterten an der „Bonten Kerk“ von Marienberghausen hoch hinauf in den Himmel. Danach verließ die Hochzeitsgesellschaft mit einem lauten Hupkonzert das freundliche Dorf zur anschließenden Hochzeitsfeier.
Alle „Ometepianer“ wünschen dem jungen Glück auf ihrer heutigen Hochzeitsreise in die Provence eine gute Zeit.