Trauer um Ometepe-Dahlienzüchter Wilfried Bergerhoff

Wir alle sind sehr traurig über den Tod von Wilfried Bergerhoff, der am Donnerstag, dem 28. Mai 2009 nach kurzer Krankheit verstarb. Am 4. Juni 2009 wurde Wilfried Bergerhoff in einer bewegenden Trauerfeier in der Wiehler Kirche verabschiedet und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zu Grabe getragen.

Als am 21. April 09 über „Dahlienspenden für Ometepe“ ein Artikel in der OVZ erschienen war, meldete sich Wilfried Bergerhoff aus dem Krankenhaus bei Familie Höhn. Er bedankte sich bei Monika Höhn für den Artikel und insbesondere für ein Foto mit der von ihm kreierten Ometepe-Dahlie. „Wenn ich vielleicht im Herbst zu Hause sein sollte, dann werde ich eine Blumenaktion für das Projekt starten“ meinte er mit fester Stimme.

Es ist gut, dass uns Wilfried Bergerhoff, dessen Dahlien Menschen aus Deutschland und Nicaragua miteinander verbunden haben, in guter Erinnerung bleibt. Die rote Ometepe-Dahlie wird weiterhin in dem kleinen Ometepe-Schaukasten zu sehen sein, der vor der Projekt-Schule »La Esperanza« (die Hoffnung) in Santo Domingo steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*