Zentrum für behinderte Kinder auf Ometepe ausgebaut

Behinderter Junge mit BruderDank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer

Dank des gewachsenen Interesses an der Arbeit auf der Insel Ometepe in Nicaragua und der guten ökumenischen Zusammenarbeit konnten auch für das 1. Quartal 2009 wieder 25.000€ für die Bereiche Schule, Klinik, Gesundheitsarbeit und die Erweiterung des Behindertenbereiches überwiesen werden.

Vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen wurde der Betrag um 15% aufgestockt, so dass die Gesamtsumme von 28.750€ über den Ev. Kirchenkreis An der Agger zu den Sternsingern nach Aachen und von dort nach Nicaragua überwiesen wurde. Insgesamt werden aus diesem Fonds 18 Arbeitsplätze finanziert.

Der einzige Physiotherapeut auf der Insel Ometepe, Alvaro Sandoval,  behandelt im Zentrum „La Esperanza“ (Die Hoffnung) mehr als 26 schwerstbehinderte Kinder, deren Mütter auch Fahrgeld für den Transport zum Zentrum und zum Essen für die Kinder aus dem Spendenfonds erhalten.

Alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen danken für die Unterstützung im Namen der Menschen auf Ometepe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*