Österreich hilft POA

Zum ersten Mal wurde in Österreich eine Unterstützungsveranstaltung mit Spendensammlung für das Ometepe-Projekt veranstaltet. Ein motiviertes Unterstützungskomitee konnte beim Benefiz-Heurigen einen Reinerlös von 2.620,- € erzielen.

Das Ehepaar Marisol Silva-Platzer und Michael Platzer konnte eine Gruppe von Unterstützern gewinnen sich für soziale Problematik und die Notwendigkeiten auf der Insel Ometepe einzusetzen und das Projekt Ometepe des Ehepaares Monika und Michael Höhn zu unterstützen. Eine Gruppe von KremserInnen veranstaltete am 25. Juli einen Benefiz-Heurigen.

Fr. Bettina Amon übernahm die Organisation des Heurigenbetriebs, Fr. Inge Elsing sammelte für eine Tombola viele schöne Preise, Hr. Thomas Mantler und Familie spendeten das gesamte konsumierten Wein und sammelte erlesene Weine für die Tombola. Die Fam. Geitzenauer stellte die Räumlichkeiten des Weinkellers und Presshauses zur Verfügung. Die Fam. Berger-Klingerhuber spendete Speise, Fr. Sabine Raimitz kreierte einen Ometepe Kuchen und besorgte den Kaffee, die Konditorei Hagmann spendete Süßspeisen.

Dazu kamen mit guten Ratschlägen und großartiger Hilfe noch Mag. Verena Ossberger-Slatner, Fr. Veronika Amon, Fr. Monika Lintner, Fr. Martha Platzer, Ing. Friedl Bader und Prof. Dr. Peter Platzer sowie Hr. Richard Köstler.

Es war beeindruckend zu beobachten, wie alle Helfer und Unterstützer fleißig und hart arbeiten um Geld zu verdienen, und sich dann von Geld und Gütern zu trennen um Bedürftigen in Ländern zu helfen die sie gar nicht kennen.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die durch Ihre tolle Unterstützung und großzügigen Spenden unserem Benefiz-Heurigen, zugunsten des OMETEPE PROJEKTES – NICARAGUA, am 25. Juli 2009 in der Kellergasse in Stein, zum Erfolg verholfen haben.

Die Einnahmen von 2620,- Euros werden für die Einrichtungen der Grundschule sowie zur Bekämpfung der Unterernährung von Kindern aus besonders bedürftigen Familien auf der Insel Ometepe verwendet.

Weitere Aktivitäten

Das Unterstützungskomitee plant im Herbst 2009 einen Flohmarkt in der Pfarre St. Paul / Krems, Mitterau zugunsten des Ometepe Projektes.

Die Handelsakademie Krems HAK- HAS sammelt wieder Geld für Ometepe

Krems, 9. September 2009
Marisol Silva-Platzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*