Zahngoldspende für Ometepe

Es war wirklich eine weihnachtliche Überraschung, die die MitarbeiterInnen des Ometepe-Projektes erlebten: 30.500,-€ waren bei der Jahressammlung 2009 von Gold für Ometepe zusammengekommen.

Die Zahngoldsammlung von Patienten und Zahnarztpraxen, die seit vielen Jahren dem Projekt verbunden sind, erbrachte diesen ungewöhnlich hohen Betrag. Die Initiatoren des Ometepe-Projektes danken sehr herzlich dafür. Mit diesem Geld kann die seit 16 Jahren bestehende Arbeit auf Ometepe mit ihren Schwerpunkten Gesundheit, Bildung, Behindertenzentrum und Kreditvergabe für Saatgut für die Bevölkerung auch 2010 weiter gefördert werden.

Ein neuer Zahnarztkollege aus Köln, der an der Entwicklungszusammenarbeit interessiert ist, lieferte bereits für die neu beginnende Sammlung 2010 das Zahngold persönlich in Wiehl ab. Er will sich auch weiterhin mit seinem Zahnarztteam für Ometepe engagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*