Neues Buch von Michael Höhn

Zurück bleibt ein Traum – Zuhause in Deutschland –

Biographische Erzählungen aus Migranten-Leben

Der evangelische Pfarrer i.R. und Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Romane und Anthologien stellt am

Freitag, den 21. Mai 2010 ab 17.30 Uhr
im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Gummersbach,
Von-Steinen-Str. 2

sein neues Lesebuch

Zurück bleibt ein Traum – Zuhause in Deutschland“

gemeinsam mit weiteren Autoren des Buches vor.

Michael Höhn schreibt in seinem Vorwort:

Ich habe in dieses Lesebuch auch verschiedene Geschichten aus meinen Jugendbüchern aufgenommen, die in zahlreichen Schullesungen bundesweit viele Schüler zu kritischen Gesprächen angeregt haben. Es sind Geschichten aus dem Leben von Menschen, Geschichten, die bewegen sollen.

Dieses Lesebuch soll anregen zum Nach-Denken und zum aktiven Verändern unserer Gesellschaft – in Richtung auf ein friedlicheres Zusammenleben. Daran möchte ich mit allen arbeiten, die an diesem Lesebuch mitgewirkt haben.“

Wir laden Sie und weitere Interessierte herzlich zur Buchvorstellung mit dem Autor Michael Höhn und anderen Autoren des Buches ein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*