2. Ometepe-Treffen in Wiehl-Faulmert am 1. April 2011

Mehr als 40 Ometepe-Interessierte trafen sich in der Cafeteria der Behinderten-Werkstätten in Wiehl-Faulmert. Unter ihnen Ärztinnen und Ärzte, Lehrer, Mitarbeiterinnen der Verwaltung vom Ev. Kirchenkreis An der Agger, Pfarrer. Unter ihnen der ehemalige Superintendent des Kirchenkreises, Host Ostermann mit seiner Frau Heike und die Teilnehmerinnen der diesjährigen Besuchergruppe auf Ometepe. Einige von ihnen waren gerade erst vor wenigen Tagen aus Nicaragua zurückgekehrt.

Anhand einer Power-Point-Präsentation wurde die Arbeit des Projektes im ersten Quartal 2011 vorgestellt, die Überweisung aus dem Spendenfonds über 30.000 € für das 2. Quartal auf die Insel und die Arbeit der Reisegruppe während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes.

Nicole Babitsch, Physiotherapeutin aus Gummersbach, stellte ihre Arbeit von Therapiestühlen für die schwerstbehinderten Kinder im einzigen projekteigenen Behindertenzentrum auf der Insel in Santo Domingo vor. Sie lobte die gute Zusammenarbeit mit ihrer Freundin, der aus Spanien kommenden Übersetzerin Carmen Garcia, sowie den nicaraguanischen Schreinern und der Schneiderin.

Mit einem reichhaltigen Buffet und einem Blumenstrauß als Dank für die geleistete Arbeit, den Monika und Michael Höhn ihren Mitreisenden übergaben, endete ein spannender Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*