Neue Mitarbeiterinnen im Ometepe-Projekt

18 Jahre ehrenamtliche Arbeit in einem Projekt, das sich aus privaten Initiativen und ehrenamtlichem Engagement entwickeln konnte und von vielen von Euch mitgetragen wurde, ist schon etwas ganz Besonderes. Es bedurfte und bedarf immer wieder einer intensiven Kontaktpflege, neue Interessierte für das Ometepe-Projekt zu begeistern.

Wir haben uns schon lange damit beschäftigt, jüngere MitstreiterInnen für den engeren „Beraterkreis“ zu finden, der uns beide in der täglich anfallenden Arbeit unterstützt und über Prozesse sowohl auf Ometepe als auch im Ablauf hier gut informiert ist. Das war nicht so leicht. Den meisten Jüngeren ist ein zusätzliches Engagement neben ihrer Berufstätigkeit zuviel – das können wir gut nachvollziehen.

Glücklicherweise standen uns bei wichtigen Entscheidungen immer Experten zur Beratung zur Verfügung, so dass wir viele Einschätzungen im Blick auf die Entwicklungs-Zusammenabeit mit unseren Partnern besprechen und uns austauschen konnten.

Nun freuen wir uns ganz besonders darüber, dass wir nach langen Überlegungen jüngere Mitstreiter für die Projektarbeit gewinnen konnten, die sowohl Ometepe kennen als auch die Arbeitsstruktur hier vor Ort.

Herzlich willkommen!

Ursula Blonigen, Hospizkrankenschwester aus Wiehl (hat zum zweiten Mal Ometepe besucht) Anke Groß, Sozialpädagogin aus Wiehl (war bereits auf Ometepe und kennt unsere Arbeit seit vielen Jahren) Dr. Susanne Lindner, Allgemein- und Arbeitsmedizinerin (war ebenfalls zwei Mal auf Ometepe)
Wir freuen uns und fühlen uns entlastet, da wir uns gerade bis zum Jahreswechsel in einer Umzugssituation befinden und in ein Mehrgenerationenhaus nach Wiehl einziehen werden.

Monika und Michael Höhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*