Neuer Freiwilliger nach Ometepe

Henryk Holstein beendet sein Freiwilligenjahr auf Ometepe und wird abgelöst von Marcelo Bienias. Henryk, der erste Freiwillige auf Ometepe, ist ein wenig traurig darüber, dass seine Zeit auf Ometepe nun bald beendet sein wird.

In diesen Tagen erhielten wir eine Email von ihm, in der er uns mitteilte: „Ich habe viel aus der Zeit hier gelernt und freu mich, dass ich es durchgehalten habe. Trotzdem fühle ich mich auch echt traurig, das hier alles hinter mir zu lassen, aber ich bleib noch ein bisschen in Lateinamerika.“

Im September wird Henryk abgelöst von Marcelo, der nach seiner Bewerbung und den Seminaren bei EIRENE in die Auswahl für seinen einjährigen Aufenthalt auf Ometepe gekommen ist.

Marcelo wurde am 27.12.1989 in Rio de Janeiro geboren und hat verschiedene Schulen von Februar 1997 bis 2010 besucht, danach eine dreijährige Ausbildung zum Bäcker absolviert. Marcelo spricht portugiesisch und englisch.

Gern möchte er seine Fähigkeiten an Interessierte weitergeben und auch die Frauen-Brotback-Kooperative in San Fernando unterstützen. Marcelo wird am 8. August 2011 nach Nicaragua fliegen und nach einem vierwöchigen Sprachkurs in Esteli ins Ometepe-Projekt gehen. Auf der Insel Ometepe wird er dann ein Jahr lang sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

Wir freuen uns, dass nun auch junge Leute aus Deutschland die Möglichkeit haben, Erfahrungen mit anderen Kulturen zu machen. Wir wünschen Marcelo dazu viele gute Erfahrungen mit den Menschen auf der Insel Ometepe.

Henryk, wir wünschen Dir alles Gute!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*