Gott sei Dank – Hilfe für Ometepe

Sendung der ERF Medien e.V. Wetzlar
Filmvorführung und Gespräch im Frühstückskreis der Ev. Freikirchlichen Gemeinde, Wiehl am Dienstag, den 16. August ’11

Zum Frühstückskreis waren Monika und Michael Höhn ins Gemeindehaus der ev. Freikirchlichen Gemeinde in Wiehl eingeladen, um über die Arbeit auf Ometepe zu berichten.

„Ein wenig heimisch fühlen wir uns hier schon,“ sagte Michael Höhn bei seiner Vorstellung. Bereits 1993 hatte das Gemeindemitglied Matthias Repmann mit einer Band den Gottesdienst anläßlich der Silberhochzeit der Höhns in der Dorfkirche von Marienberghausen in Anwesenheit von Gästen aus Nicaragua den Gottesdienst musikalisch gestaltet.

Hier nahm die Arbeit für Ometepe ihren Anfang in Deutschland. Im Juni 2011 waren zwei Filmbeiträge im ERF Fernsehen erschienen, die sich vor allem mit der Hilfe für die Behinderten und den Hausbau beschäftigten. Ein Studiogespräch mit den beiden Initiatoren des Projektes beendete die Kurzbeiträge im ERF in Wetzlar.

Pastor Siegfried Wolf dankte im Namen des Kreises und kündigte an, dass die Gottesdienst-Kollekte am kommenden Sonntag für Ometepe bestimmt sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*