Puppen für Ometepe

Außergewöhnliche Aktion des Eine-Weltkreises Trinitatis in Münster

Ometepestand TRI 90Überrascht wurden Monika und Michael Höhn bei ihrem Besuch des Gemeindefestes zum 90-jährigen Bestehen der Trinitatis-Kirche in Münster. Eine Frau aus Münster, die viele Jahre Puppen gesammelt hatte, brachte sie zum Ometepe-Bücher-und Informationsstand, den die Gemeinde aufgebaut hatte.

„Ich wollte mich von meinen Puppen trennen und dachte, dass ich sie nun – gegen Spende für Ihre Arbeit auf Ometepe geben möchte…“

So lagen zahlreiche Puppen zwischen Büchern und Kalebassen auf dem Tisch vor der Eingangstür des Gemeindezentrums und waren ein besonderer Hingucker. Eine Großmutter mit ihren beiden Enkelinnen konnte nicht widerstehen und so durften sich die beiden kleinen Mädchen jeweils ein Püppchen aussuchen.

Zum Abschluss berichteten Monika und Michael auf der Bühne davon, wozu die großzügige Spende des Eine-Welt-Ladens Trinitatis inzwischen auf Ometepe verwendet worden ist. Der Leiter Alcides Flores hatte dazu vor wenigen Tagen ein Foto von einem neuen Haus der Familie geschickt, die nun mit ihrem schwerstbehinderten Kind dort einziehen konnte.

Die restlichen Puppen werden nun zum Weltkindertag im September am Wiehler Stand zugunsten des Projektes angeboten. Eine ungewöhnliche Aktion, die allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*