Benefiz-Konzert für Ometepe

P1140708mit Ann-Helena Schlüter aus Leipzig

Unter dem Titel »Himmelslieder« empfing die international bekannte deutsch-schwedische Pianistin und Musikwissenschaftlerin Ann- Helena Schlüter am Samstag dem 13. September 2014 ihre musikbegeisterten Zuhörer zu einem Benefizkonzert für Ometepe.

P1140689Etwa 40 Interessierte waren gekommen und folgten der wunderbaren Klangreise der selbstkomponierten Lieder, Gedichte und auch klassischen Stücke, die Ann Helena Schlüter an diesem Abend ihrem Publikum in der Ev. Freikirchlichen Gemeinde in Wiehl präsentierte.

P1140690Abwechslungsreich und sehr ausdrucksvoll füllte sie ihre Aufführung mit Musikwerken von Frédéric Chopin , Bach, Beethoven, eigenen Stücken und endete auf dem Klavier mit dem temperamentvollen Gebrause von Meereswellen und Wind von Chopin und der Ozean- Etüde.

Anke Groß, stell­ver­tretende Vor­sitzende im Fachausschuss für Ometepe, die das Projekt bereits persönlich besucht hatte, betonte zum Schluss noch einmal ihren großen Dank für die Spenden, die an diesem Abend eingesammelt wurden. P1140686Darüber hinaus wies sie auf die größte Dürre seit Jahrzehnten hin, die momentan in ganz Mittelamerika herrsche. Durch den Ernteverlust entgeht den Familien ihr Einkommen und sie können keine eigenen Vorräte an Reis und Bohnen für das Jahr anlegen.

Ursula Blonigen
15. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*