Ometepe Konfirmanden-Wochenende in der Evangelischen Kirchengemeinde Neustadt-Vettelschoß

IMG_0131[1]im Westerwald am Samstag, 17. Januar 2015

Seit einigen Jahren schon überweist die Ev. Kirchengemeinde in Neustadt-Vettelschoß aus dem Verkauf ihres Eine-Welt-Kreises einen Betrag für Ometepe. Auch 2014 wurde der Betrag von 313.22€ über an das Verwaltungsamt des Kirchenkreises überwiesen, für den sich Monika und Michael Höhn herzlich bedankten.

Beide waren am heutigen Samstag zu einem Vortrag mit Filmvorführung in das Gemeindehaus eingeladen. Hier wurden sie von 30 Konfirmandinnen und Konfirmanden, aus den verschiedenen Gemeindebezirken, von Pfarrer Bernd Peters und seiner Frau, der Presbyterin Frau Scheel, von Marianne Häfner vom Eine-Welt-Kreis und dem Jugendleiter Rene Gromann herzlich begrüßt.

Am morgigen Sonntag werden die „Konfis“ mit ihren Eindrücke, einen Gottesdienst gestalten.
Mit einem herzlichen Danke verabschiedeten sich Monika und Michael Höhn nach ihrer zweistündigen Begegnung mit den interessierten jungen Zuhörerinnen und Zuhörern. Sie versprachen, nach ihrem Aufenthalt auf Ometepe wieder in die Gemeinde zu kommen.

Ein Kommentar zu “Ometepe Konfirmanden-Wochenende in der Evangelischen Kirchengemeinde Neustadt-Vettelschoß

  1. Genau vor 1 Jahr war ich für 4 Wochen in Managua, wo ich mir das deutsche Hospital HAN angeschaut habe. Leider reichte es am Wochenende nur bis Masaya und Granada und nicht bis zur Insel.
    ich würde gern das Ometepe-Projekt näher kennenlernen und werde mich direkt an EIRENE wenden deswegen.
    Ich bin Chirurg, bin 64 Jahre, gehe heuer noch (vorzeitig) in Rente und möchte mich gern noch weiterhin sinnvoll betätigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*