Die Schüler der Klasse 6a des Rivius – Gymnasiums Attendorn, haben sich in den letzten drei Monaten am Ometepe – Projekt -Nicaragua beteiligt und Spenden gesammelt. Sophia Hogrebe und Sophia Feldmann schreiben zu diesem Projekt:
„Die abgelegene Insel Ometepe in Nicaragua liegt zwischen zwei Vulkanen, von denen noch einer aktiv ist. Durch Schlamm-Lawinen und heftigen Regenfällen werden viele Hütten der Familien zerstört. Durch eine Schülerin, die schon seit längerer Zeit Kontakt mit Michael und Monika Höhn hat, die die Insel regelmäßig besuchen und die Leiter des Projekts sind, kamen wir auf die Idee zu helfen.
Jede Woche haben wir in einer Doppelstunde an unserem Projekt gearbeitet, bis wir am 6. Mai den Bastel-, Lose- und Dosenwurfstand am Elternsprechtag eröffnen konnten. Außerdem gab es noch einen Verpflegungsstand mit Kaffee und Kuchen, an dem wir ebenfalls mitarbeiteten. Unsere Einnahmen belaufen sich insgesamt auf einen Wert von 350 Euro, welche zu hundert Prozent den Familien auf Ometepe gespendet werden.
Das Projekt hat uns großen Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen, die sich an unseren Ständen über das Projekt informiert und Dinge gekauft oder Geld gespendet haben.“
Monika und Michael Höhn danken allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich, ganz besonders auch Josephine Guntermann, die ihre Klasse mit dem Ometepe-Projekt in Kontakt gebracht hat.