Schmuckverkauf für Ometepe

von Ursula Blonigen (Krankenschwester im Wiehler Hospiz) 

In diesem Sommer habe ich meinen Arbeitsollegen und ehrenamtlichen Helfern im Hospiz wieder von unserer Projekarbeit auf Ometepe berichtet und von den Entwicklungen, die auf der Insel stattgefunden haben. Ich hatte im März diesen Jahres wieder die Möglichkeit, mit einer Gruppe dorthin zu reisen und mir alles prsönlich anzusehen.
Mit dem Gedanken, dem Projekt eine Spende zukommen zu lassen, hatte ich von meinem Aufenthalt ein paar schöne landestypischen Dinge mitgebracht und sie meinen Kollegen und Helfern präsentiert.
Besonders interessiert waren alle an dem handgefertigten Schmuck aus Naturmaterialien.
Mit dem Kauf von Schmuckstücken, die Einheimische selbst aus Baumsamen, Vulkangestein und Baumharz herstellen,unterstützt das Ometepe-Projekt gleichzeitig die Arbeit – vor allem von Frauen – für die der Verkauf eine wichtige Einnahmequelle für ihre Familien ist.
So habe ich 250€ einnehmen können, die ich auf das Ometepe-Projekt-Konto des Ev. Kirchenkreises An der Agger überweisen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*