Hausbau auf Ometepe und Aktivitäten der Schule „La Esperanza“

IMG_5319

Zwei Häuser konnten aus dem Spendenfonds neu errichtet werden

Dankenswerterweise erhielten wir die nachfolgenden Informationen von Loé und Hans-Ludwig Mayer aus Ometepe.

(…)wir haben an mehreren Aktivitäten des Projekts teilgenommen, und uns Deutsche im Projekt „vertreten“, so bei der Weihnachtsfeier der Behinderten und bei der Schulabschlussfeier der Vorschule und der Grundschule (Promotion). Ansonsten haben wir mit Don Alcides zusammen den Hausbau Nr. 190, Familie Ortiz, angesehen und den Bau des Hauses Nr. 191 mit der Begünstigten besprochen.
Die Regenzeit ist hier ziemlich unregelmäßig dieses Jahr. Normalerweise dürfte es nicht mehr regnen, hat es aber bis vor wenigen Tagen. Trotzdem ist der Wasserspiegel des Sees dieses Jahr äußerst niedrig und wird in der Trockenzeit weiter sinken. Don Douglas meinte, er hätte noch nie einen so niedrigen Wasserspiegel erlebt…
Die Preise scheinen sich in letzter Zeit nicht wesentlich geändert zu haben. Die Tatsache, dass die Benzinpreise auf dem Weltmarkt sinken, und damit die Transportkosten, trägt zu einer relativen Preisstabilität bei.

Herzlichst
Loe und Hans-Ludwig

Ein Kommentar zu “Hausbau auf Ometepe und Aktivitäten der Schule „La Esperanza“

  1. Liebe Loe, Lieber Hans-Ludwig, wir wünschen Euch aus der Ferne ein gesegnetes Weihnachtsfest und weiterhin viel Glück für dieses wunderbare Projekt!
    Eure Iris und Gottfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*