Kindergarten Gaderoth verkauft für Ometepe

01_IMG_0776Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Durch den Besuch und die Erzählungen von Monika Höhn am 16.November haben unsere Kinder schon viel von dem Leben auf Ometepe kennengelernt. Da der Weg sooo weit dorthin ist und wir keine Lebensmittel oder Anziehsachen oder Spielsachen dorthin bringen können, entstand vor einigen Jahren die Idee, dass wir selbstgebastelte Sachen verkaufen und das Geld an Monika Höhn übergeben.

Und das haben die Kinder wieder mit viel Freude getan: mit Basteln von Weihnachtsbaumschmuck, Kerzenständern, Weihnachtstüten, Filzschalen, kleine essbare Kerzen und Hexenhäuschen, Weihnachtspostkarten (Motiv von den Kindern gestaltet)…. So entstand ein toller Verkaufstisch.

03_IMG_0771Die Kunden waren begeistert und die Verkäufer und Verkäuferinnen hatten viel Spaß beim Verkauf. Das Kassieren macht nicht nur „großen“ Leuten Spaß! So wurde der Geldbeutel jeden Nachmittag schwerer und dann zählten wir das Geld: 205€ haben die Kinder eingenommen!

Nicht nur der Nikolaus und der Sankt Martin haben den Menschen geholfen, die Kinder können das auch.

Das Ometepe-Projekt Nicaragua dankt allen Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens Gaderoth von ganzem Herzen für ihr großartiges Engagement zugunsten der Menschen auf Ometepe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*