Nicaraguanische Küche in Dresden

IMG-20160419-WA0017Wir freuen uns über das nachhaltige Interesse an der Arbeit auf Ometepe.
Norman Paizano, Medizinstudent aus Dresden – sein Vater wurde auf Ometepe geboren – absolvierte ein Praktikum im Projekt und berichtete bereits beim diesjährigen Neujahrsempfang über seine Zeit auf der Insel. Heute erhalten wir einen kleinen Text mit einigen Fotos, zum Nachkochen empfohlen!
Wer das Buch – das zum zehnjährigen Bestehen des Projektes erschienen ist – noch nicht kennt, der darf es gerne beim IATROS-Verlag bestellen. Alle Einnahmen fließen der Projektarbeit zu. Viel Spaß beim Lesen und der Zubereitung!

Ein kleiner Eindruck aus der Nicaküche aus Dresden

von Norman Paizano

Ein kleiner Eindruck aus unserer Küche, wo wir gerade das Essen für einen nicaraguanischen Abend bei uns Zuhause vorbereiten. Die Gerichte bereiten wir nach unserer Erinnerung, den von Dir aufgeschriebenen Rezepten im Buch „Lust auf Nicaragua“ und den Tipps einer Nica (die einen Spezialitätenladen für Latino-Lebensmittel und Piñatas besitzt) zu.

Vielen Dank noch einmal für das Buch.
Ich hoffe, Euch geht es gut.

Norman
krautsalat, plátanos gekocht und maduros, sopa de frijoles (nach Monikas Rezept), tortillas de maízgallo pinto, tostones, puré de frijoles, bananas horneadas, obsttellerCover Lust auf Nicaragua

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*