Ometepe – Neujahrsempfang im Victors Residenz- Hotel in Gummersbach

Ometepe-NeujahrstreffenEtwa 70 Gäste – Freunde und Förderer des Ometepe-Projektes, unter ihnen Superintendent Jürgen Knabe und Bürgermeister Stücker aus Wiehl, Pressevertreter und Mitglieder des Fachausschusses Ometepe im Evangelischen Kirchenkreises an der Agger fanden sich am 28. Januar zum Ometepe-Neujahrstreffen im Victors Residenzhotel in Gummersbach zusammen, um beim Ometepe-Neujahrsempfang aktuelles aus Ometepe zu erfahren und die Vernetzung weiter voranzutreiben. Neben Grußworten von Michael Höhn, Jürgen Knabe und Bürgermeister Stücker gab Monika Höhn einen Überblick über die Arbeit des Projektes im Jahr 2016.

Tabea und Daniel Köbsch zeigten aktuelle Bilder von Ometepe. Die Eheleute Köbsch waren in diesem Jahr mit ihren vier Kindern zum zweiten Mal auf der Insel, die sie vor 13 Jahren schon einmal während ihres achtmonatigen Aufenthaltes kennengelernt hatten. Die Gäste des Empfangs zeigten sich beeindruckt von der Präsentation, welche die Veränderungen auf der Insel während der letzten 13 Jahre in den Mittelpunkt rückte.

Anschließend gab es eine kurze Videokonferenz mit den Partnern auf Ometepe.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von Liana und Volker Marks.

Bei einem reichhaltigen Buffett gab es schließlich Zeit für Austausch und Gespräche.

Die Presseberichte dazu sind nachzulesen unter:
Oberberg Aktuell:
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=187152&cHash=70e61ff9b8

EK-Agger:
https://www.ekagger.de/de/aktuelles/news-detail/?tx_mooxnews_pi1%5Bnews%5D=346&tx_mooxnews_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_mooxnews_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e2beb986097cce0545a4482105fc44af

Die Grußworte von Superintendent Jürgen Knabe und der Rückblick 2016 von Monika Höhn können hier nachgelesen werden:
Grußwort Superintendent Jürgen Knabe Ometepe Neujahrsempfang 2017
Ansprache Monika Neujahrsempfang 2017

Ein Kommentar zu “Ometepe – Neujahrsempfang im Victors Residenz- Hotel in Gummersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*