Interview mit Monika und Michael Höhn mit „Oberberg Aktuell“ zur Lage in Nicaragua

„Wir wünschen uns Frieden!“
Immer wieder haben wir diese Äußerung in den letzten 25 Jahren der Projektarbeit auf Ometepe von den Einheimischen gehört. „Unsere Insel ist wunderschön, wir leben gerne hier. Leider fehlt es noch
an so vielem…“ Dieser Satz einer Landarbeiterin, einer Campesina, klingt mir noch heute im Ohr, wenn ich an unser Gespräch zurückdenke,“ sagt Monika Höhn. Und vermutlich hatte niemand damit gerechnet, dass Nicaragua im April 2018 massive Protestbewegungen gegen die Regierung von Präsident Daniel Ortega erleben würde. Viele Menschen sind mit seiner diktatorischen Regierung nicht einverstanden und gingen zu Hunderttausenden auf die Straße. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte.

Im nachfolgenden Interview ist mehr über die Hintergründe der Entwicklung in Nicaragua zu lesen:
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=201226

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*