Kinder helfen Kindern


Die Kinder des Grundschulverbundes Beethovenstraße in Hilden sammelten zu St. Martin.
Von Monika Höhn.

„Kinder helfen Kindern und ich bin dabei!“ Unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr wieder die Sammelaktion für das Projekt statt, die für die Kinder eine langjährige Tradition hat. Am Montag, dem 5. November, zogen die Kinder mit ihren Begleitern durch die Straßen im Hildener Norden und baten um Spenden.
Die Kinder des Grundschulverbundes hatten es sich zum Ziel gesetzt, durch die Sammelaktion einen Beitrag zu den wichtigen Anliegen des Projektes zu leisten. Diese Aktion fand absichtlich in der Zeit des Andenkens an den heiligen Martin statt, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hatte.
So war es in der Pressemitteilung des Grundschulverbundes zu lesen. Die Geldübergabe der Spenden erfolgte am 7. November am Schulvormittag gemeinsam mit allen Kindern und dem Schulteam an Monika und Michael Höhn, die den unerwartet hohen Betrag von rund 2013€ mit herzlichem Dank entgegennahmen.

Fotos: Höhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*